Shadow Revolution
Seid gegrüßt, Reisender.
Mein Name ist Coriolanus Snow und ich bin der Präsident dieses Landes, Panem.
Ein Land, geteilt in 12 Distrikte und das Kapitol, welches über das Land herrscht und diesem Frieden und Wohlstand bereitet.
Was meinen Sie? Unzufriedenheit? Rebellion?
Aber nicht doch. Das sind doch nur böse Gerüchte. Natürlich sind niemals alle zufrieden, aber daran kann auch die beste Regierung nichts ändern.
In den Schatten gibt es nichts, wovor wir uns fürchten müssen, dafür sorge ich höchstpersönlich.
Aber nun: Treten Sie ein und überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit Panems!

Hochachtungsvoll,
Coriolanus Snow, Präsident Panems

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Shadow Revolution
Seid gegrüßt, Reisender.
Mein Name ist Coriolanus Snow und ich bin der Präsident dieses Landes, Panem.
Ein Land, geteilt in 12 Distrikte und das Kapitol, welches über das Land herrscht und diesem Frieden und Wohlstand bereitet.
Was meinen Sie? Unzufriedenheit? Rebellion?
Aber nicht doch. Das sind doch nur böse Gerüchte. Natürlich sind niemals alle zufrieden, aber daran kann auch die beste Regierung nichts ändern.
In den Schatten gibt es nichts, wovor wir uns fürchten müssen, dafür sorge ich höchstpersönlich.
Aber nun: Treten Sie ein und überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit Panems!

Hochachtungsvoll,
Coriolanus Snow, Präsident Panems
Shadow Revolution
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Anfragen
von Gast Mi Jan 03 2018, 16:30

» Frohes Neues Jahr!
von Gast Mo Jan 01 2018, 23:50

» Weihnachtsgrüße
von Gast So Dez 24 2017, 22:07

» Frohe Weihnachten wünscht das Rise of Forgotten
von Gast Sa Dez 23 2017, 19:32

» Frohe Weihnachten :)
von Gast Sa Dez 23 2017, 18:43

» Änderungen
von Gast Do Dez 21 2017, 21:18

» Einen schönen Nikolaus!
von Clove Huntress Mi Dez 06 2017, 16:04

» Happy Halloween
von Gast Mi Nov 01 2017, 13:16

» Happy Halloween
von Gast Mo Okt 30 2017, 21:56

Sisterboards



Schreibregeln

Nach unten

Schreibregeln Empty Schreibregeln

Beitrag von Coriolanus Snow So Jul 26 2015, 17:47

SCHREIBREGELN


Damit alle den gleichen Schreibstil halten können und man nicht durcheinander kommt,
haben wir einige Regeln für euch, die eure Posts betreffen! Bitte  haltet diese ein, damit niemand durcheinander kommt!

§1 Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung.
Das bedeutet, dass ihr mit eurem Charakter nur an einem einzigen Ort sein könnt.
Bei Ortswechsel werden  folgenden Vermerken geschrieben:

tbc Ortsnamen (to be continued) bzw. gt (go to) und cf Ortsname (came from).


§2 Erster Post
Ist dies euer erster Post, dann schreibt zu Beginn „Einstiegspost“ oder "First Post" als Überschrift. Dann weiß jeder User, dass ihr den Charakter erst neu erstellt oder übernommen habt.


§3 Threads werden nur vom Team erstellt. Wenn ihr einen Thread benötigt, wendet euch an die Admins über das Bauamt. Diese erstellen euch dann so schnell es geht das gewünschte Thema.


§4 Sollte sich etwas an der Zeit, den Mitspielern ect. ändern, werden über jeden Post Informationen zur entsprechenden Szene geschrieben (Datum, Uhrzeit & mitspielende Charaktere). Vor allem die Erwähnung der mitspielenden Charaktere ist wichtig, um in großen Gruppen durchzusehen, wer mit wem redet.


§5 Wir haben eine Mindestpostinglänge von 1.000 Zeichen. Also sollte euer Post nicht nur eine Zeile lang sein, sonst fällt es schwer zu antworten. Haltet euch bitte an die Mindestpostinglänge. Denkt daran, dass euer Charakter nicht nur denkt und redet. Er sieht, riecht, hört und fühlt auch Dinge, die ihr in eure Posts mit einbringen könnt.


§6 Wir schreiben in der ersten oder dritten Person Singular und im Präteritum.
Bsp.: Sie sah ihn an und wusste nicht genau, was sie über ihn sagen sollte. / Ich sah ihn an und wusste nicht genau, was ich über ihn sagen sollte.

Gedanken werden kursiv geschrieben, können aber auch, wenn es passt, in den Fließtext mit eingearbeitet werden.
Bsp.: Was zum Teufel erzählt er da, schoss es mir durch den Kopf.
oder
Was zum Teufel erzählt er da, schoss es ihr durch den Kopf.

Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt, gerne auch in Farbe. Letzteres ist aber kein Muss.
Bsp.: „Erzähl mir doch mal etwas über dich“, grinste sie ihn an und wartete.

Wenn euer Charakter anfängt zu schreien, so drückt das bitte im Fließtext aus. Fett geschriebene Dinge werden nicht gerne gesehen. Ihr könnt es aber in Großbuchstaben schreiben.
1. Bsp.: „Du hast sie doch nicht mehr alle!“, schrie er sie an, so dass alle es mitbekamen.
2. Bsp.: „DU HAST SIE DOCH NICHT MEHR ALLE!“, schrie er sie an.


§7 Das Spielen von fremden Charakteren, ist nur mit Einverständniserklärung des Besitzers des jeweiligen Charakters erlaubt. Jeder sollte selbst die Reaktion seines Charakters planen dürfen.
Charas, die noch nicht übernommen wurden, dürfen in Maßen als NPC mitgespielt werden.
Es ist gestattet, andere Charaktere zu töten oder schwer zu verletzen. Hier sind Absprachen mit dem Benutzer UND mit dem Team notwendig.


§8 Achtet bitte darauf, dass euer Charakter nicht allwissend ist und daher die Gedanken und Gefühle der anderen Charaktere nicht kennen kann. Auch kann er Dinge nicht wissen, die im Inplay noch nicht erwähnt wurden, aber in Informationen vom Team oder in der Storyline auftauchen.


§9  Wenn ihr mit mehreren Personen postet, so legt doch bitte vorher eine Reihenfolge fest. An diese sollte sich auch bitte gehalten Spielemacher werden. Jedoch dürft ihr Charaktere überspringen, wenn diese seit ungefähr einer Woche nicht geantwortet haben oder abwesend gemeldet sind.


§10 Die Real-Zeit und die RPG-Zeit sind nicht identisch. Zeitsprünge werden daher durch die Admins oder Mods bekannt gegeben.


§11 Bei uns gibt es keinen Postingdruck! Wir sind alle nur Menschen und haben noch ein eigenes Reallife, welches natürlich Vorrang hat. Somit drängt eure Postingpartner bitte auch nicht zum posten und respektiert es, wenn er abwesend gemeldet ist.


§12 In großen Szenen ist es allerdings unpassend, wenn ein User gerade nicht da ist, deswegen dürfen in solch einem Geschehen Charaktere übersprungen werden, sofern die Anzahl der Beteiligten mindestens vier beträgt. So wird ein Posting-Stau vermieden.


§13 Der Reisende: Dies ist ein Account, über den eingetragene und angenommene Mitglieder kurzzeitig einen Charakter spielen können, ohne diesen fest zu belegen. Es ist explizit verboten, bereits belegte Charaktere zu spielen, außer der "Besitzer" des Charakters erlaubt dies ausdrücklich.

Die Admins behalten sich das Recht vor, die Regeln bei Bedarf und mit Ankündigung zu ändern.
Coriolanus Snow
Coriolanus Snow
Spieleleiter
Spieleleiter

Anzahl der Beiträge : 264

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten